Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

100% Outing nach wiederholtem ausrutschen auf dem Eis ^^ und zwei Fragen!

Thema: 100% Outing nach wiederholtem ausrutschen auf dem Eis ^^ und zwei Fragen!

Gestern bin ich schon wieder ausgerutscht...seitdem ich schwanger bin werde ich zum totalem Tollpatsch.Habe dann beim Arzt angerufen und er meinte ne lieber einmal schauen. Ein gutes hatte der FA Besuch...wir wissen nun 100% das es ein Junge wird. Er hat mir für meinen Mann und Mia ein Bild vom Geschlechtsteil mitgegeben damit die das auch sehen können *g* Also : Outing : Junge :-) Name : Ben :-) Nun noch zur Frage..mh..etwas unangenehm aber hat noch jemand Analvenenthrombosen oder hatte die...soll nach 1-2 Wochen von alleine wieder verschwinden. Frage 2: An welche Einrichtungen habt ihr Euch gewandt wenn Euer Einkommen am Sozialsatz liegt also sprich hilfe für die Erstausstattung? Oder mit welcher Einrichtung habt Ihr die besten Erfahrungen?

von Mincil am 17.12.2010, 20:25



Antwort auf Beitrag von Mincil

Glückwunsch zum Prinzen!!!! Leider kann ich dir keine tipps für deine fragen geben! lg

von Bina111 am 17.12.2010, 20:28



Antwort auf Beitrag von Mincil

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Also zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Aber es gab mal hier verschiedene Beiträge zum Thema Erstausstattung. Ich glaube dass nennt sich ProFamilia oder so wo man das beantragen kann. Oder ARGE. Und bei der Caritas geht das wohl auch...

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch. Ben ist echt ein schöner Name. Es gibt eine Mutter und Kind Stiftung. Den Antrag kannst du jedoch nur bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle stellen, glaube ich. AWO, Donum Vitae oder Caritas z.B. Hilft dir das?

von Ocjan23 am 17.12.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

Hallo, Gratuliere zum Jungen! Ich habe Positive Erfahrungen bei Pro Familia gemacht mit deren Hilfe habe ich bei der Mutter Kind Stiftung Hilfe zur Erstausstattung bekommen. Alles in allem dauerte es nur 9 Tage, da hatte ich Geld auf dem Konto. Tolle Sache, und bin echt dankbar, da ich es nicht dicke habe. Drücke dir die Daumen!!! Alles Gute Gruß Danny

von Werdeslieben am 17.12.2010, 22:29



Antwort auf Beitrag von Mincil

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Wird er nur Ben heißen oder bekommt er noch einen zweit namen? Sind das Hemorieden? wenn ja die hatte ich damals bei meinem Sohn am After. Aber die gingen nach der GB von alleine weg. Ich weis wohl das die Mutter Kind stiftung sehr gebefreudig ist, allerdings muss man da sein Einkommen offenlegen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 10:42